Werkkunstmarkt im Wasserschloß Klaffenbach

16. Werkkunstmarkt am 4. und 5. November 2017 im Wasserschloß Klaffenbach

16. Oktober 2017

Die Verkaufsausstellung wartet zum 16. Mal mit zeitgemäßem und individuellem Kunsthandwerk auf. Im Rahmen der Sonderausstellung „CHAPEAU! HANDwerksKUNST für den Kopf“ sind Besucher eingeladen, mehr über das Modistenhandwerk zu erfahren.

Der Werkkunstmarkt demonstriert jährlich die beeindruckende Leistungsfähigkeit der angewandten Kunst vom Unikat bis zur Kleinserie in den verschiedensten Formen und Materialien. Kunsthandwerker, Designer und kleine Manufakturen bieten Unikate und Kleinserien aus den Bereichen Textil, Mode, Leder, Holz, Metall, Schmuck, Keramik, Papier und Spielzeug an.  Bei allen angebotenen Objekten handelt es sich um Unikate und Kleinserien, deren Herstellung von der Idee bis zur Ausführung in einer Hand geblieben ist und auf exzellente Weise Tradition, Handwerk und Design verbindet. Die in hoher gestalterischer Qualität angebotenen Objekte bieten den Besuchern die Möglichkeit, für jeden Anspruch, jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Passende zu finden. Seit 2007 werden diejenigen Aussteller, deren Werke durch besonders hochwertige Qualität in Gestaltung und Verarbeitung eine Fachjury überzeugen, mit dem „Von Taube Preis" in der Kategorie Kunsthandwerk geehrt, welcher mit 1000 Euro dotiert ist.

Im Rahmen der Sonderausstellung „CHAPEAU! HANDwerksKUNST für den Kopf“ sind Besucher eingeladen, mehr über das Modistenhandwerk zu erfahren. In einer Rauminszenierung, von Designerin Kathi Halama entworfen, können Interessierte die Vielfalt der Kopfbedeckungen kennenlernen. Darüber hinaus dürfen Besucher Mut zum Hut beweisen und den einen oder anderen Hut auch erwerben.

4. und 5.11.2017 | Wasserschloß Klaffenbach | Schloss

weitere Infos und Ausstellerkatalog unter: www.werkkunstmarkt.de